
Tagesimpuls 31.03.2025
Vielleicht kam der Wochenanfang – und damit der Alltag – für dich viel zu schnell. Und das liegt nicht nur an der Zeitumstellung und der verlorenen Stunde. Viele von uns hätten gewiss noch ein oder zwei Tage gebraucht, um die neuen Energien in Ruhe in unser System zu integrieren.
Doch stattdessen startet die Woche mit viel Schwung und neuen Ideen. Jetzt ist es besonders wichtig, die Balance zu halten. Wenn wir uns nur in den Alltag stürzen, übersehen wir womöglich die wertvollen Zeichen der neuen Zeit. Gleichzeitig sind viele Projekte innerlich noch nicht so weit, dass wir damit in die sichtbare Umsetzung gehen könnten.
Unsere Hauptaufgabe in den kommenden Wochen und Monaten besteht darin, unseren eigenen Ideen zu vertrauen. Wir brauchen diese innere Stärke und Gewissheit, bevor wir nach außen treten. Denn vermutlich werden wir auf Zweifler treffen – und auf Gegenwind. Umso wichtiger ist es, dass wir immer wieder spüren, welche Ideen - so verrückt sie auch sein mögen - durch uns zum Leben erweckt werden wollen.